Fotofreunde Niedenstein

Der Fotoclub in Nordhessen

Jens Becker

Hallo,

mein Name ist Jens Becker und ich bin bei den Fotofreunden Niedenstein von Anfang an dabei. Als begeisterter Hobbyknipser freue ich mich, bei den Fotofreunden Niedenstein zusammen mit Gleichgesinnten unserem schönen Hobby nachgehen zu können und immer wieder etwas Neues hinzu zu lernen.

Zur Fotografie kam ich bereits als Jugendlicher, in dem ich die Miranda und Yashica SLR-Kameras meines Vaters nutzte. Meine erste eigene SLR war eine Nikon F-601 mit AF 50 f/1.4, mit welchem ich heute noch an meinen digitalen Nikon und Fuji-Kameras arbeite.

Meine erste Digtalkamera war eine kompakte Canon A70 (DREI MEGAPIXEL !!!!!) im Jahr 2003, die erste DSLR, eine Nikon D50 löste im Jahr 2007 die 18 Jahre alte F-601 ab. Unvorstellbar, dass man in der heutigen Zeit mit einer Kamera so lange arbeitet. Inzwischen ist die D50 an eins unserer Patenkinder abgegeben, die treue Nachfolgerin D90 ist beim großen Sohn gelandet. Seit 2012 sind D700, Fuji S3pro und S5pro meine DSLR, ergänzt durch Nikon 1J1, Fuji X-E2 und Fuji X-T10.

Näheres über mich und natürlich meine Bilder  könnt Ihr auf meiner privaten Homepage erfahren.

© 2020 Fotofreunde Niedenstein

Thema von Anders Norén