Fotofreunde Niedenstein

Der Fotoclub in Nordhessen

Feuerwand

Die Freiwillige Feuerwehr Wichdorf und die Fotofreunde Niedenstein gestalteten einen gemeinsamen Fotoabend.
Hierzu haben die Fotofreunde sich eine besondere Szenerie einfallen lassen.
Die Fahrzeuge sollten mit den Einsatzkräften vor einer Feuerwand sowie in einem „Flammenmeer“ zu sehen sein.
Die Umsetzung erfolgte auf dem Festplatz in Niedenstein. Die Feuerwehr war mit ihren drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften und einigen Zaungästen zum Shooting erschienen, die Fotofreunde waren an diesem Abend mit 12 Fotografen und ihrer Ausrüstung für die Fotografie wie Kamera, Stativ und Fernauslöser ect. vor Ort. Weiterhin stellen sie auch Equipment für die „Feuershow“ zur vor Ort zur Verfügung.
Es handelt sich hier um eine Langzeitbelichtung von bis zu 4 Minuten, also 240 Sekunden, wo die Feuerwehrfrauen und –männer ruhig stehen mussten um ein verwackeln der Personen und dadurch entstehende Unschärfe zu vermeiden.
Die Bilder sind in Echtzeit aufgenommen und es handelt sich nicht um eine Bildbearbeitung oder Komposition in Photoshop oder ähnlichen Programmen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Fotofreunde Niedenstein

Thema von Anders Norén